2. November
05.04.1980 / Allgemein

Poetisches musiktheater für unsere Gegenwart

Gespräch mit dem Dresdner Operndirektor Prof. Harry Kupfer

Beispiel auch den Begriff „sozialer Gestus" verstehen gelernt. Und Brecht hat mich überzeugt, wie die Schauspieler bestimmte Charaktere vorführten, ohne eine Identifikation mit diesen vorzugaukeln. Ab...

Artikellänge: rund 76 Wörter

Seite
Schule der Praxis begann in Halle Nicht sieh seihst Modell stehen Gelernt von Brecht und Felsenstein Kraftmeierei, hinter der sich Angst verbirgt Schon Pläne für neues Opernhaus Emotionale und vitale Buhnenkunst Ensembles auf Tournee Poetisches musiktheater für unsere Gegenwart # Lebensgefühl und Grundstimmung im Kapitalismus # Wie Rost das Eisen frißt, saugt Angst die Kräfte aus # Optimismus und Mut haben im Sozialismus ihren Boden Von Hajo Herbell
Jahrgänge durchstöbern
1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990
Tagesausgabe wählen