1. März
20.10.1978 / Allgemein

Ein Interpretieren der Welt genügt nicht

Oberstudienrat Edith Kessel, Lehrerin an der Erweiterten Karl-Marx-Oberschule Leipzig, knüpfte an den Gedanken an, daß Unterricht, der nur auf richtiges Interpretieren der Welt ausgerichtet ist, den A...

Artikellänge: rund 399 Wörter

Seite
Die Schuler immer zur schöpferischen Tätigkeit anregen Klar überschaubare Forderungen stellen Fundierte Bildung für alle Kinder des Volkes bei uns verwirklicht Ein Interpretieren der Welt genügt nicht Beharrliches Streben nach höherer Qualität des Unterrichts Vorsitzende eines Elternaktivs: Wir bemühen uns um die gute Entwicklung aller Kinder • Für den Pädagogenberuf die besten Schüler gewinnen 1745 Unterrichtsmittel und Geräte wurden seitdem VIII. Parteitag durch die Akademie der Pädagogischen Wissensc Optimistische und lebendige Atmosphäre Arbeitsgemeinschaften fördern Herausbildung von Berufswünschen Freude am Sport auch in der Freizeit wecken Wissen ständig in der Praxis anwenden
Jahrgänge durchstöbern
1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990
Tagesausgabe wählen
FrüherSpäter
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031